- reset +
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

FireAlert Remote Control (Tasker)

(Tasker Dialog)

Die Remote-Control Schnittstelle von FireAlert dient zum aktivieren/deaktivieren der App oder zum setzten des Lautstärke-Modus, abhängig vom Status des Handy oder der aktuellen Situation. So zum Beispiel kann FireAlert deaktiviert oder auf lautlos gestellt werden, wenn sie auf der Arbeit sind. Oder FireAlert kann auf diesem Weg per Timer gesteuert werden. Alles automatisch!

Wie funktioniert dies? Getestet wurde alles mit der App 'Tasker' in der Version 1.2.1u1, aber es gibt auch noch andere Apps dieser Art im Play Store.

Zu erst sollte ein Profil erstellt werden, z.B. 'Arbeit'. Dies könnte so ausshen, das Tasker anhand eines WLAN oder GPS erkennt, wo man sich befindet. Dann sollte eine Aufgabe angelegt werden die ausgeführt wird, wenn das entsprechende Profil zum tragen kommt. Um eine entsprechende Aufgabe für FireAlert anzulegen sind folgende Punkte zu beachten:

Task -> Sonstiges -> ActionIntent

Im folgenden Dialog sind die Eingaben zu machen. Aufgeführt sind nur die Pflichtangaben

Aktion -> de.hoernchen.android.firealert.TASKER

Extra -> MODE:wert (Werte sind weiter unten beschrieben)

Ziel -> Broadcast Receiver

Verfügbare Werte für den MODE im Feld Extra sind:

enable -> aktiviert FireAlert
disable -> deaktiviert FireAlert
silent -> setzt den Lautstärke-Modus auf lautlos
quiet -> setzt den Lautstärke-Modus auf leise
normal -> setzt den Lautstärke-Modus auf normal

Als letzten Schritt muss nur noch in FireAlert die Option 'Aktiviere Tasker' eingeschaltet werden. Diese in den Allgemeinen Einstellungen zu finden.

Achtung! Bei alle Eingaben/Werte ist die Groß-/Kleinschreibung zu beachten! Sollten noch Fragen bestehen, schreibt einfach eine Mail. Zur Hilfe bei der Einrichtung von Taske, bitte die entsprechende Website besuchen.